Gesundheitsberatung, Tanja Riedeberger, Life Coach, Coaching im Wechsel, Wechseljahre, Coaching, Tanzfitness, WE LOVE DANCE, Beratung in den Wechseljahren, Womens Club, Online Coaching,

Mentale Gesundheit

Psychologische Beratung & Coaching

Das Coaching unterstützt dich bei folgenden Themen:

Gesundheitsberatung, Tanja Riedeberger, Life Coach, Coaching im Wechsel, Wechseljahre, Coaching, Tanzfitness, WE LOVE DANCE, Beratung in den Wechseljahren, Womens Club, Online Coaching,

Und plötzlich ist alles anders

Es gibt immer wieder schwierige Phasen und persönliche Herausforderungen, in denen wir das Gefühl haben, irgendwie festzustecken. Die Antwort auf unser Problem steckt oft tief verborgen in uns, doch wir finden einfach keinen Zugang zu ihr.

Hier stehe ich dir als Psychologische Beraterin und Coach unterstützend zur Seite. Gemeinsam erarbeiten wir Wege und Lösungen für dein aktuelles Thema, sei es im Privat-, Familien- oder Berufsleben.

Psychologische Beratung für Frauen ab 40

Speziell ab 40 erleben wir Frauen noch einmal eine ganz besondere Zeit. Denn die zweite Lebenshälfte bringt nicht nur viele körperliche Veränderungen mit sich, sondern ist auch mental für viele Frauen eine große Herausforderung. Vielleicht gehen die Kinder gerade aus dem Haus, die Eltern werden alt oder sterben. Wir zweifeln an uns selbst, unseren Beziehungen und unserem Job. Wir fühlen uns allein gelassen, ungeliebt und überfordert mit der neuen Situation.

・Wie soll es jetzt weiter gehen?
・Was will ICH wirklich?
・Was ist meine Aufgabe?
・Welche neuen Türen möchte ich noch öffnen?
・Wer bin ich eigentlich, wenn ich es nicht mehr allen recht machen muss?

Sind das Fragen, die dich zur Zeit beschäftigen? Dann bin ich als Coach begleitend an deiner Seite. Ich unterstütze dich dabei, alte Muster zu erkennen und abzulegen. Gemeinsam räumen wir den Weg frei für eine gesunde Beziehung zu dir selbst und deinem (neuen) Körper.

Bitte beachte: Psychologische Beratung und Coaching wird nicht von den Krankenkassen erstattet und ist kein Ersatz für eine Psychotherapie bzw. ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Psychotherapeuten.

Wann:

Termine auf Anfrage

Preis:

Kostenloses Vorgespräch (30 Min.) / Coaching: 90,- € für 60 Minuten

Wo:

Online per Videochat

Wissenswertes zum Coaching

Grundlage eines Coachings ist die Bereitschaft, wirklich etwas verändern zu wollen. In unserem Coaching begegne ich dir empathisch und wertschätzend, deinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen zugewandt. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach neuen Wegen, Blickwinkeln und Perspektiven, die notwendig sind, um deine aktuelle Herausforderung zu meistern.

Beim Coaching geht es darum, pragmatisch und kreativ mögliche Handlungsoptionen und neue Perspektiven für sich zu entdecken. Wir konzentrieren uns auf das, was in der Gegenwart gut funktioniert und erarbeiten daraus Strategien für die Zukunft. Anstatt die Ursache des Problems zu analysieren, gilt die Idee: Wenn etwas nicht funktioniert, probiere etwas anderes.

Reden. Atmen. Zu dir finden.

Der Herzspaziergang

Bei einem Spaziergang an der frischen Luft fällt es uns oft leichter, über ein Problem zu sprechen und wir sind offener für neue Perspektiven und Lösungsansätze. Wir treffen uns an einem verabredeten Ort in und um Göttingen. Der Kiessee sowie die umliegenden Felder, Wiesen und Wälder bieten sich hierfür an. Der Herzspaziergang ist Balsam für Körper, Geist und Seele.

Wann: Termine auf Anfrage

Preis: kostenloses Vorgespräch (30 Min., telefonisch oder online) / Coaching: 90,- € für 60 Minuten

Ort: Outdoor in Göttingen und Umland

Tanja Riedeberger, Life Coach, Coaching im Wechsel, Wechseljahre, Coaching, Tanzfitness, WE LOVE DANCE, Beratung in den Wechseljahren, Womens Club, Online Coaching, Coaching für Frauen ab 40,